Weihnachtsbäume & Spenden

Vollgepackt bis unters Dach waren wir am 04.12.2021 mit zwei Transportern unterwegs im Tal. Diesmal waren Karin, Elke, Sasha, Denna und Isabel dabei.

Rech & Altenburg

IMG-20211204-WA0045

Los ging es in Rech: Hier haben wir auf Bitte der Ortsgemeinde 10 Weihnachtsbäume aufgestellt und geschmückt. Unterstützung hatten wir dabei nicht nur von Helfer*innen vom Helfer-Shuttle sondern auch von Wanderern, die spontan ein bisschen mit geschmückt haben. Den gesamten Weihnachtsschmuck haben wir von Privatleuten gespendet bekommen. Die Bäume wurden von Pflanzen Breuer gestellt.
Außerdem haben wir in Rech neue Jacken, Sneaker und Winter-Accessoires wie Mützen und Schals verteilt. Nikoläuse, Adventskalender und weitere Süßigkeiten waren ebenfalls mit an Bord.

Nach ein paar Stunden wurden die Autos wieder gepackt und es ging weiter die Ahr hinauf. 

20211204_133059

Auch in Altenburg haben wir unsere gesammelten Spenden verteilt. Ab 14 Uhr waren wir auf dem Platz vor dem Versorgungszelt bzw. am Seniorenheim. Leider hat es stark geregnet, sodass wir nach einer Stunde wieder eingepackt haben. Denn bei dem Wetter wollte wohl keiner draußen Kleidung shoppen. Das können wir verstehen und kommen gerne nochmal wieder mit den Sachen, wenn Bedarf besteht.

Kreuzberg & Hönningen

Lotsin Karin konnte in Kreuzberg einem Bildhauer noch Werkzeug bringen. Rudolf hatte sich bei uns gemeldet und sich Werkzeug gewünscht, da er in der Flutnacht das meiste verloren hat.

Währenddessen haben sich Marc und Isabel dann zum Tagesabschluss noch mit Verantwortlichen des SV Hönningen getroffen. Dort wurde über die aktuelle Lage des Vereins und unsere Aktion #vereintdievereine gesprochen. Mehr zu der Aktion könnt ihr in unserem letzten Beitrag und auf Facebook und Instagram lesen.

Wie immer gilt unser Dank allen Spender*innen und Unterstützer*innen, die unsere Hilfe überhaupt erst möglich machen.